• Home
  • Schulfamilie
  • Jugensozialarbeit

Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an der Grundschule Carl Orff

Wer ist Ihr Ansprechpartner an unserer Schule ?jas

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Pia Hofstätter und ich bin seit 01.06.2019 als Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Carl-Orff tätig.

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist ein freiwilliges, vertrauliches und kostenfreies Angebot der Jugendhilfe. Träger der Maßnahme ist die Stadt Landshut.
Als Jugendsozialarbeiterin stehe ich allen Schülern und Schülerinnen, Erziehungsberechtigten und Lehrern an der Grundschule Carl-Orff zur Verfügung.

Zu meinen Aufgaben gehören:

• Beratung und Unterstützung von Schülern und Schülerinnen, Eltern und Lehrer*innen
• Einzel – und Gruppenarbeit bei Konflikten, Mobbing, Verhaltensauffälligkeiten, Familienproblemen, psychischen Problemen, Schulschwierigkeiten, usw.
• Enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften
• Projektarbeit/Soziale Gruppenarbeit
• Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen

So können Sie mich erreichen:

• Während meiner Bürozeiten von 7.30 – 13.00 Uhr, im Erdgeschoss Raum E-110
• Telefonisch: 0170 5410398
• E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine können auch außerhalb der Bürozeiten vereinbart werden.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und ihren Kindern!
Hofstätter Pia
Sozialpädagogin B.A.

 

Kontakt

Grundschule Carl Orff
Lortzingweg 8
Landshut
84034
0871 / 96 58 58 50
0871 / 96 58 58 590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

 Liebe Eltern, Kinder, Gäste,

 bald sind Herbstferien!

Der erste Ferientag ist der 28.10.2019, der letzte der 01.11.2019.

Die Schule beginnt wieder am  04.11.2019.

Ich wünsche allen eine erholsame Zeit!

Beate Loria