Grundschule Carl Orff nach wie vor ungeschlagen: Gewinn der Korbball Stadtmeisterschaft

Am 12.07.2023 fand in der Turngemeinde Landshut die Korbball Stadtmeisterschaft der Grundschulen statt. In Gruppe A traten die Schulen GS Peter und Paul, GS Karl Heiß und GS Carl Orff gegeneinander an. In Gruppe B kämpften die Schulen GS Konradin, GS Berg und GS St. Wolfgang um den Einzug ins Finale. Die beiden Mannschaften der Grundschule Carl Orff und St. Wolfgang zeigten sich in den Vorrundenspielen durch schnelle, sichere Pässe und hervorragende Korbwächter unschlagbar. Schon das erste Spiel des Tages zeigte die spielerischen Qualitäten unserer Mannschaft, die mit 11:0 gegen die GS Karl Heiß gewann. Nach sechs spannenden Spielen fanden die Platzierungsspiele statt. Den 5. Platz gewann die GS Peter und Paul gegen die GS Konradin. Die GS Berg setzte sich gegen die GS Karl Heiß mit 8:5 durch und kam so auf Platz 3. Im Finale standen sich zwei starke Mannschaften gegenüber, die von den Tribünen lautstark angefeuert wurden. Drei 4. Klassen unserer Schule kamen mit ihren Lehrerinnen in die TG, um unsere siegreichen Sportler anzufeuern. Trotz hervorragender Leistungen musste sich die Grundschule St. Wolfgang nach zwei 7-minütigen Halbzeiten gegen die niederbayerischen Korbballmeister der Grundschule Carl Orff geschlagen geben. Emma, Filip, Fynn und Jakob sorgten mit 10 ruhig und sicher geworfenen Körben für den Sieg, während die großartige Abwehr der Mannschaft Mia, Maja, Lori, Carla, Recep, Valentina, Ida, Luca und Paula und unser Korbwächter Lorenz dafür sorgten, dass die Gegner nur 4 Körbe werfen konnten. Ein riesengroßer Dank geht an Julian Wifling, der die Mannschaft so hervorragend auf die Spiele vorbereitete und den Schiedsrichter, der die Spiele fair und großzügig pfiff. Wir gratulieren der Mannschaft und sind stolz, so tolle Sportler an unserer Schule zu haben.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine gelungene Siegerehrung, in der alle Sportler eine Medaille, eine Urkunde und eine Trinkflasche der Sparkasse überreicht bekamen.