GS Carl-Orff ist niederbayerischer Korbballmeister

Nachdem die Grundschule Carl-Orff souverän die Landshuter Stadtmeisterschaft in Korbball gewonnen hatte, durfte die Mannschaft nun an der Niederbayerischen Meisterschaft am 08.05.24 in Wallersdorf teilnehmen. Neben uns hatten sich fünf weitere Schulen aus den Landkreisen Dingolfing-Landau und Rottal-Inn für das Turnier qualifiziert. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Durch das hervorragende Zusammenspiel, das Einhalten der im Training erarbeiteten Strategien und großes Wurfgeschick blieb die GS-Carl-Orff ungeschlagen und konnte sich zum dritten Mal in Folge den Titel sichern. Den zweiten Platz belegte die Grundschule Wallersdorf. Die Veranstaltung endete mit der Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Medaille erhielten.