Landshuter Hochzeit: Das ist unsere Rolle

Unter diesem Motto wurde bei der Landshuter Hochzeit mitwirkenden Kinder eine Bühne geboten. Im Kostüm durften sie unter „Regieanweisung“ der Kinderfrauen Andrea Rasshofer und Claudia Wimmer vor der ganzen Schule auftreten, ein paar Lieder  darbieten, ihr Kostüm präsentieren und erklären, welche Rolle sie bei der Landshuter Hochzeit darstellen. Anwesend waren Kinder der Kindergruppe, aber auch kleine FürstenbegleiterInnen. Unterstützt wurden die Gruppe zusätzlich von einer Gesindemagd, einem polnischen Adeligen zu Pferd sowie der Ratsfrau „Plätzingerin“.

Die anschließende Fragerunde der wissbegierigen Carl-Orff Schüler wollte gar nicht mehr aufhören. Mit einem schallenden „Himmel Landshut – Tausend Landshut“ wurde die bunt gemischte Gruppe nach dem Ende ihrer Vorstellung gebührend verabschiedet.