Gesundheitswoche an der GS Carl-Orff: Richtiges Zähneputzen im Fokus

Die Gesundheit unserer Kinder liegt uns allen am Herzen, und deshalb veranstaltete die Grundschule Carl Orff eine Gesundheitswoche, bei der verschiedene Themen rund um das Wohlbefinden der Schüler behandelt wurden. Eines der Highlights dieser Woche war der Besuch des Zahnarztes Herr Dr. Eibl, bei dem die Kinder lernen konnten, wie wichtig regelmäßige Zahnpflege ist.

Er erklärte den ersten und zweiten Klassen alles zum Thema “Richtiges Zähneputzen”. Die Kinder erhielten wertvolle Tipps, wie sie ihre Zähne richtig pflegen können, um Karies und anderen Problemen vorzubeugen.

Ein weiterer Schwerpunkt seines Vortrags war die Bedeutung von gesunder Ernährung für die Zähne. Die Kinder erfuhren, welche Lebensmittel gut für ihre Zähne sind und welche vermieden werden sollten.

Zur Freude der Schüler erhielten alle zum Abschluss ein Zahnputzset als Geschenk, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.