Schulweihnacht an der GS Carl-Orff

Bei angenehmer  Witterung konnte am 01. Dezember unser Weihnachtsbazar nun endlich wieder durchgeführt werden. Organisiert wurde das Ganze durch den Elternbeirat, den Förderverein sowie das Kollegium der Schule. Fleißige Helfer bauten bereits nachmittags Pavillons für die Verkaufsstände im Freien auf. Der Kinderchor der Schule eröffnete unter der Leitung von Frau KRin Anita Stanglmayer mit dem Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ das Fest. Nach einleitenden Worten der Schulleitung konnten die Anwesenden selbstgebastelte Schmuckstücke der Kinder in den stimmungsvoll beleuchteten Pavillons kaufen, welche zuvor im WG- und Kunstunterricht in den einzelnen Klassen angefertigt wurden. Zur Verköstigung gab es beim Stand des Elternbeirates verschiedene Kuchen, Plätzchen sowie wärmenden Kinderpunsch und Glühwein.  Der Erlös der Veranstaltung kommt wohltätigen Zwecken zu. Die Zeit auf der Schulweihnacht verging wie im Flug und nicht nur die Kinder hoffen auf eine Wiederholung.