Erste Hilfe

Buß- und Bettag zur Auffrischung der 1. Hilfe am Kind genutzt

Alle an einer Schule tätigen Lehrkräfte und sonstige tätige Personen sollen Erste Hilfe leisten können und entsprechende Kenntnisse in angemessenen Zeitabständen auffrischen.

Diesen Ratschlag des Kultusministeriums hat das Kollegium der GS Carl-Orff am Buß- und Bettag 2022 gleich mal in die Tat umgesetzt und somit nahm das gesamte Lehrpersonal samt Mittagsbetreuung von 8.00 – 16.00 Uhr an einem Auffrischungs-Erste Hilfe Kurs teil. Durchgeführt wurde der sehr kurzweilige Tag von der Creative-Heads-GbR durch die Geschäftsführerin Svenja Schuller.

Anhand von praktischen Fallbeispiele in realistischer Arbeitsumgebung konnte das Kollegium wieder ins Gedächtnis rufen, was als Ersthelfer bei einem Notfall zu tun ist. Auch die Unfallprävention kam dabei nicht zu kurz.

Jetzt ist das Team in Bezug auf Erste Hilfe am Kind wieder top vorbereitet und kann dank des gewinnbringenden Tages im Notfall (hoffentlich) einen kühlen Kopf bewahren.