Faschingstrubel am unsinnigen Donnerstag

Am unsinnigen Donnerstag verwandelte sich die Grundschule Carl-Orff in ein wahres Faschingsparadies, als Kinder und Schulfamilie verkleidet erschienen. Kurz vor zehn Uhr erklang durch die Lautsprecheranlage fröhliche Faschingsmusik, die sofort die Stimmung anheizte. Angeführt von Frau Wimmer startete eine ausgelassene Polonaise, bei der die Teilnehmer wild tanzten und mitsangen.

Nach und nach wurden alle Klassen in die Polonaise eingebunden, sodass sich eine lange Schlange durch das gesamte Schulhaus bildete. Es war ein wahrhaft fröhliches Bild, wie die verkleideten Kinder und Lehrkräfte gemeinsam durch die Gänge zogen.

Auch nach der Pause war der Fasching noch lange nicht vorbei. In den Klassenzimmern fanden spontane Faschingspartys statt, bei denen gelacht, getanzt und gefeiert wurde. Es war ein lustiger und nicht ganz normaler Schultag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der unsinnige Donnerstag an der GS Carl-Orff war ein voller Erfolg und zeigte, wie viel Freude und Gemeinschaftssinn im Fasching steckt.