Grundschule Carl-Orff belegt bei den Schoolympics Gerätturnen den 2. und 3. Platz

Am 22.03.24 fanden die Schoolympics Gerätturnen in der Grundschule Konradin in Auloh statt. Es nahmen insgesamt 8 Mannschaften aus verschiedenen Landshuter Grundschulen teil. Da sich in unserer Schule sehr viele begeisterte Turner und Turnerinnen fanden, konnten wir sogar zwei Mannschaften stellen. Eine Mannschaft bestand aus 4 Mädchen und einem Jungen. Am Boden musste eine Rolle vorwärts, eine Kerze und ein Rad vorgeführt werden. Auf dem Kasten sollten die Schüler aufhocken und einen Strecksprung als Abgang zeigen. Die Kinder turnten sehr sauber und präzise, so dass wir uns am Ende über einen 2. und 3. Platz freuen durften. Nur der Grundschule Berg mussten wir uns äußerst knapp geschlagen geben. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und eine Trinkflasche als Preis.