Souveräner Turniersieg der Carl-Orff-Kickers am Seligenthaler Fußballcup

In diesem Jahr fand am Freitag, dem 15. März 2024, erneut das Hallenfußballturnier in Seligenthal statt. Neben 7 anderen Schulen aus Stadt- und Landkreis Landshut nahm auch die GS Carl-Orff teil. Jede Schule durfte eine Mannschaft stellen, bestehend aus mindestens 4 Feldspielern und einem Torwart. Das Turnier war gemischt, was bedeutete, dass in jeder Mannschaft mindestens ein Mädchen oder Junge spielen musste. Die GS Carl-Orff entsandte insgesamt 12 Spieler aus den vierten Klassen, betreut von Frau Wimmer und drei älteren Schülern des Gymnasiums Seligenthal. Es gab kostenlose Verpflegung für alle Teilnehmer.

Die Carl-Orff-Kickers spielten souverän und gewannen jedes Spiel, inklusive des Finales, das sie mit einem 7:1-Sieg für sich entschieden. Der Torschützenkönig des Turniers stammte ebenfalls aus ihren Reihen. Inas Karimanovic sicherte sich den begehrten Pokal mit elf erfolgreichen Toren.

Die Mannschaft erhielt ebenfalls einen großen Pokal, der nun stolz in der Vitrine der Schule ausgestellt wird, sowie einen Fußball und ein Trikot des Jahn Regensburg, auf dem die Unterschriften aller Spieler prangen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr!